TORSCHIESSEN UND GRILLEVENT ZUGUNSTEN KRANKER KINDER UND JUGENDLICHER

ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1950 e. V. & Michi am Grill spenden 2.222 Euro und organisierte Grillevent in Erlanger Kinderklinik

 

Der Geruch von frisch gegrilltem Gemüse und Bratwürstchen verriet die Aktion, die die Mitglieder des Allgemeinen Sportvereins Weinzierlein-Wintersdorf 1950 e. V. zusammen mit „Michi am Grill“ im Innenhof der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen veranstalteten: Michael Walk-Zigon, Felix Höhn, Lucas Schmutzer und Steffen Ewinger hatten neben dem Erlös des Benefiz-Elfmeterschießens in Höhe von 2.222 Euro noch eine Mittagspausen-Überraschung für die Patientinnen und Patienten sowie die Mitarbeitenden der Kinderklinik in petto. Für sie alle gab es kostenfreie Bratwürstchen und vegetarische Grillpfännchen.

In Gedenken an einen an Krebs verstorbenen Mannschaftskameraden veranstaltete der ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1950 e. V. im Juni 2023 ein Benefiz-Elfmeterschießen. Den Erlös spendete der Verein nun an die Erlanger Kinderonkologie. Auch die Kosten für den Wareneinsatz von Bratwürsten, Brötchen, Gemüse, vegetarischen Nuggets, Grillsaucen und Gummibärchen wurden gesponsert. Rund eineinhalb Stunden standen Michael Walk-Zigon, Felix Höhn, Lucas Schmutzer und Steffen Ewinger am Grill und versorgten die jungen Patientinnen und Patienten, deren Eltern sowie Mitarbeitende der Kinderklinik mit einem leckeren Mittagessen.

Bereits kurz nach Beginn der Aktion bildete sich eine Schlange bis ins Gebäude der Kinderklinik. „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten des Sportvereins und unseren Grillmeistern ganz herzlich für ihr Engagement“, freute sich Prof. Dr. Markus Metzler, Leiter der Kinderonkologie. „Es eine wunderbare Geste der Fußballer, dass sie sich Zeit für die jungen Patientinnen und Patienten genommen haben.“ Die Aktion wurde sowohl von den Familien als auch den Mitarbeitenden sehr gut angenommen – bereits vor dem geplanten Ende waren alle Portionen ausgegeben. „Das Team hat das Grillevent als große Wertschätzung empfunden. Es wäre natürlich toll, wenn solche Aktionen auch künftig noch einmal realisiert werden könnten.“

 

VOM ,, FLACHGRILLEN '' ZUM REVOLUTIONÄR AM ROST